Menü
Services
QualitätÜber unsBlogKontaktKarriere
Registrieren
Login

en

Unsere Vision

Qualitätsrisiken in der Lieferkette durch kontinuierliche Lieferantenqualifizierungen eliminieren.

Über Uns

ChemSquare ist im Zuge einer Promotion an der TU Darmstadt im September 2017 entstanden mit dem Ziel, Transparenz und Sicherheit in der pharmazeutischen Lieferkette zu erhöhen. Unsere Vision: Qualitätsrisiken innerhalb von Lieferketten in Life Science Industrien durch die Schaffung eines digital vernetzten Ökosystems zu verringern. Heute betreiben wir die erste Online-Plattform für GxP-Audits, die Pharmaunternehmen, Lieferanten sowie Auditoren miteinander verbindet. Die Qualifyze-Plattform bietet Pharmaunternehmen Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk an qualifizierten Auditoren. Qualifyze bietet Pharmaunternehmen ein flexibles Serviceangebot, welches von der Audit-Anfrage bis zur CAPA Nachverfolgung jeden Schritt der Lieferantenqualifizierung abdeckt. Anfragen können bereits mit wenigen Klicks gestellt werden. Durch die Konsolidierung der Anforderungen verschiedener Pharmaunternehmen wird der Audit-Tourismus für Lieferanten verringert und die Kommunikation bei der Nachverfolgung vereinfacht. Unser Team besteht aus 10 Personen, alle Experten auf ihrem Gebiet. Unser Qualitätsteam besteht aus zwei Personen mit langjähriger Erfahrung in der Pharma-Auditbranche. Das Qualifyze IT-Team bildet das Rückgrat unserer Vision. Datenintegrität, Cybersicherheit und ein ganzheitlicher Serviceansatz stehen bei allem, was wir tun, im Vordergrund. Zusammenarbeit und Austausch sind die Leitsätze unseres Vertriebsteams, damit wir Ihren Handlungsbedarf verstehen und eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung anbieten können.

Unser Ansatz

Angetrieben durch neue digitale Technologien sehen wir großes Potenzial in der Schaffung eines einzigartigen digitalen Netzwerks, in dem Kunden, Lieferanten, Auditoren, Subunternehmer und Behörden miteinander verbunden sind und Qualitätsdaten kontinuierlich auf sichere Weise austauschen. Ein globaler Pool unabhängiger und akkreditierter Prüfer, die regelmäßig und bedarfsorientiert Zulieferer weltweit auditieren und die jeweiligen Ergebnisse auf unserer Plattform veröffentlichen. Kunden können somit kontinuierlich auf qualitätsrelevante Informationen zugreifen, ohne umfangreiche Audits selbst durchführen zu müssen. Über Ihr eigenes Lieferanten-Dashboard erhalten Sie die neuesten und relevanten Qualitätsdaten Ihrer Partnerunternehmen. Aufgrund der höheren Wiederverwendung und Teilen von Informationen wird die Gesamtzahl der Lieferantenaudits reduziert. Dies führt zu erheblichen Kostensenkungen für alle Beteiligten und erhöht gleichzeitig die Transparenz und Sicherheit entlang der gesamten Lieferkette.

Das Team

Boris Mihov

Head of Product

LinkedIn Profil besuchen

Carla Peraferrer

Head of Quality

David Schneider

Managing Partner

Fabio Borri

Quality Officer

Falco Trompeter

Product Manager, Developer

Fiorella Merkle

Head of Marketing

Florian Hildebrand

Managing Partner

Francisco Muñoz Calahorra

Quality Manager

Gareth Fuller

Full Stack Developer

Garik Suess

Chief Technology Officer

Jorge Chiapello

Developer

Laurens van Eijk

Account Director

Maximilian Endres

Sales Consultant

Nina Martin

Content Manager

Pablo Scillia

UX Designer

Simon Rahause

Chief of Staff

Veronica Padilla

Operations Manager

Advisory Board

Dr. Bernhard Düttmann

Dr. Düttmann war ehemals Mitglied des Vorstands bei Lanxess, Beiersdorf und Tesa. Zuletzt war Dr. Düttmann interimsweise als CFO bei Stada und CECONOMY tätig. Aktuell ist er erneut als Interim CEO bei CECONOMY, Europa's führender Handelsgruppe im Bereich Consumer Electronics, aktiv. Dr. Düttmann promovierte im Bereich Betriebswirtschaftslehre.

Dr. Udo Jung

Dr. Jung ist Senior Advisor der Boston Consulting Group. Er startete dort 1990 und hat als Senior Partner und Managing Director Unternehmen in den Bereichen Basischemie, Spezialchemie & Life Sciences sowie Chemiedistriubtion in Deutschland, Europa, USA und Asien beraten. Seine Themenschwerpunkte sind Wachstums- und Nachhaltigkeitsstrategien sowie die Konkretisierung von Geschäftsmodellen und deren Umsetzung. Ein weiterer Schwerpunkte sind Strategien für Wertschöpfungsketten in der Kreislaufwirtschaft. Dr. Jung promovierte im Bereich Betriebswirtschaftslehre.

Unser Büro

Unser Büro befindet sich im Herzen Frankfurts nur 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Büro ist Teil von Sleeves Up!, einem modernen Arbeitsplatz mit umfassender Büroinfrastruktur für Startups, Gründer und mittelständische Firmen.

SleevesUp! Frankfurt Gallus
Mainzer Landstraße 180
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Loading...

Meilensteine

September 2017

Gründung von ChemSquare

January 2018

Einstieg Florian als Co-Founder

May 2018

Go-Live Online Marktplatz für chemische Rohstoffe

June 2018

Go-Off Online Marktplatz für chemische Rohstoffe

August 2018

Test von Hypothesen im Bereich Lieferantenqualifizierung

November 2018

Sieger der University Innovation Challenge

December 2018

Go-Live des Auditmarktplatzes

January 2019

Einstieg von Axel Springer Porsche (APX) als Investor

February 2019

Vollständige Fokussierung auf Lieferantenqualifizierung

March 2019

Mehr als 100 Auditanfragen über die Plattform erhalten

April 2019

Gewinn HTGF Chemical Pitch Day 2019 + Innovation Pitch Chemanager April 2019

July 2019

ChemSquare erhält siebenstelliges Wachstumskapital von Investoren

May 2020

ChemSquare wird zu Qualifyze

Unternehmen
Über uns
Deutsch

Menu
Services
QualityAbout UsBlogContactCareer
Signup
Login

de

Our vision

Eliminate quality risks in life science supply chains by enabling continuous digital supplier evaluation.

About Us

ChemSquare was founded out of a Ph.D. program at the Technical University of Darmstadt in September 2017 with the mission to increase transparency and safety across the pharmaceutical supply chain. Our vision is to eliminate quality risks in life science supply chains by creating a digitally connected ecosystem. Today we operate the first online platform for GxP audits that connects pharma companies, suppliers, and auditors. The Qualifyze platform provides customers access to an extensive network of qualified auditors. It further allows them to request supplier audits in just a few clicks and enables the tracking of all CAPAs. Through the sharing of audits with several pharma companies, the audit burden for suppliers is reduced and the CAPA update to customers is simplified. Our Team consists of 10 people, all experts within their field. Our quality team comprises of two people with extensive experience in the pharma auditing industry. The Qualifyze IT team builds the back-bone for our vision. Data integrity, cybersecurity, and a holistic service approach are at the forefront of everything that we do. Cooperation and exchange are the guiding principles of our sales team so that we can thoroughly understand your need to act accordingly and provide a solution tailored to your needs.

Our Approach

Enabled by new digital technologies, we see great potential in creating one single digital network, in which customers, suppliers, auditors, subcontractors and official authorities are connected and continuously exchange quality data in a secure way. A global pool of independent and accredited auditors, who audit suppliers around the globe on a regular and demand-driven basis, publish their results on our platform. This enables customers to continuously receive qualification-relevant information without having to conduct extensive audits themselves. They have access to a customized supplier monitoring dashboard, and receive the most recent and relevant quality data on their suppliers. Due to higher re-use of quality data, the overall number of supplier audits is reduced. This leads to significant cost reduction for all industry stakeholders, while also increasing transparency and safety along the value chain.

The Team

Antonia Geiselhart

Executive Assistant

Visit LinkedIn Profile

Ben Scheepers

Account Director

Ben Scott

Account Director

Boris Mihov

Head of Product

Carla Peraferrer

Head of Quality

David Schneider

Managing Partner

Fabio Borri

Quality Officer

Falco Trompeter

Product Manager, Developer

Fiorella Merkle

Head of Marketing

Florian Hildebrand

Managing Partner

Francisco Muñoz Calahorra

Quality Manager

Gareth Fuller

Full Stack Developer

Garik Suess

Chief Technology Officer

Jorge Chiapello

Developer

Laurens van Eijk

Account Director

Li Qian Cao

Audit Coordinator

Maximilian Endres

Auditee Account Manager

Nawres Caman

Head of Sales

Nina Martin

Content Manager

Pablo Scillia

UX Designer

Philipp Becker

Account Director

Simon Rahause

Chief of Staff

Salomón Clavo

Account Director

Veronica Padilla

Operations Manager

Advisory Board

Dr. Bernhard Düttmann

Dr. Düttmann was formerly a member of the Executive Board of Lanxess, Beiersdorf and Tesa. Lastly, Dr. Düttmann worked as interim CFO at Stada and CECONOMY, Europe's leading consumer electronics group. He is currently engaged as interim CEO at CECONOMY. Dr. Düttmann holds a doctorate in Business Administration.

Dr. Udo Jung

Dr. Jung is Senior Advisor of the Boston Consulting Group. He started in 1990 advised as Senior Partner and Managing Director clients in the basic chemicals, specialty chemicals and life science industries as well as in chemical distribution based in Germany, Europe, US and Asia. His area of expertise includes growth and sustainability strategies, business model development as well as its execution. He also focuses on supply chain strategies in the circular economy. Dr. Jung holds a PhD in Business Administration.

Our Investors

Our Office

Our office is located in the heart of Frankfurt and only 15 minutes by foot from the central station. The office belongs to Sleeves Up!, a modern workspace with comprehensive office infrastructure accessible for Startups, founders and small enterprises.

SleevesUp! Frankfurt Gallus
Mainzer Landstraße 180
60327 Frankfurt am Main
Germany

Loading...

Milestones

September 2017

Founding of ChemSquare

January 2018

Florian joins as a co-founder

May 2018

Go-Live online marketplace for chemical raw materials

June 2018

Go-Off online marketplace for chemical raw materials

August 2018

Testing of various hypotheses in the field of supplier qualification

November 2018

Winner of University Innovation Challenge

December 2018

Go-Live of supplier audit marketplace

January 2019

Axel Springer Porsche (APX) joins as investor

February 2019

Full focus on supplier audits

March 2019

More than 100 audit requests received through online platform

April 2019

Win of HTGF Chemical Pitch Day 2019 + featured in Chemanager’s April 2019 innovation pitch

July 2019

ChemSquare raises seven-digit finance round to accelerate growth

May 2020

ChemSquare rebrands to Qualifyze

Company
About us
Subscribe to our newsletter

Stay up to date on our company and industry updates.

English